Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf wählen neuen Vorstand

Am 24.01.2022 wählten die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen auf einer digitalen Versammlung einen neuen Kreisvorstand. Das Ergebnis wurde in einer analogen Urnenwahl bestätigt.

Unser neues Sprecher*innen-Team setzt sich zusammen aus Julia Scharf, Maren Tepper und Max Linke. Ergänzt wird der Vorstand durch den Finanzer Jan Landmann und vier Beisitzer*innen: Bianca Ely, Maya Richter, Therese Stephan und Tino Pabst.

Mit diesem Team bilden wir eine breite Altersspanne ab, um so im Interesse aller unserer Mitglieder und der Bürger*innen von Marzahn-Hellersdorf agieren zu können.
Max Linke erklärt: „Bei den Wahlen im September erhielten wir auf allen Ebenen hervorragende Ergebnisse für grüne Inhalte. In Marzahn-Hellersdorf konnten wir eine starke BVV-Fraktion bilden und stellen weiterhin einen Abgeordneten im AGH. So gehen wir gestärkt in die Zukunft, um uns für eine umwelt- und klimafreundliche Politik, die Verkehrswende und soziale Themen zu engagieren.“

Wir bedanken uns beim ausscheidenden Vorstand für das bezirkspolitische Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Verwandte Artikel