Am 24.01.2022 wählten die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen auf einer digitalen Versammlung einen neuen Kreisvorstand. Das Ergebnis wurde in einer analogen Urnenwahl bestätigt.
Unser neues Sprecher*innen-Team setzt sich zusammen aus Julia Scharf, Maren Tepper und Max Linke. Ergänzt wird der Vorstand durch den Finanzer Jan Landmann und vier Beisitzer*innen: Bianca Ely, Maya Richter, Therese Stephan und Tino Pabst.
Mit diesem Team bilden wir eine breite Altersspanne ab, um so im Interesse aller unserer Mitglieder und der Bürger*innen von Marzahn-Hellersdorf agieren zu können.
Max Linke erklärt: „Bei den Wahlen im September erhielten wir auf allen Ebenen hervorragende Ergebnisse für grüne Inhalte. In Marzahn-Hellersdorf konnten wir eine starke BVV-Fraktion bilden und stellen weiterhin einen Abgeordneten im AGH. So gehen wir gestärkt in die Zukunft, um uns für eine umwelt- und klimafreundliche Politik, die Verkehrswende und soziale Themen zu engagieren.“
Wir bedanken uns beim ausscheidenden Vorstand für das bezirkspolitische Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Verwandte Artikel
Stellenausschreibung: Kreisgeschäftsführung (m/w/d)
Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kreisgeschäftsführung (m/w/d).
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet.
Wir sind der Kreisverband der Partei Bündnis 90/Die Grünen in Marzahn-Hellersdorf. Im Bezirk setzen wir uns für eine ökologische, soziale und weltoffene Politik ein. Für eine gut organisierte und effektive Parteiarbeit suchen wir jetzt deine Unterstützung! weiterlesen »
Weiterlesen »
Eltern fordern Tempo 30 auf der Heesestraße
Die Heesestraße und die Heerstraße in Biesdorf liegen im Einzugsgebiet der Fuchsberg Grundschule. Viele Kinder müssen diese Straßen täglich überqueren. Jedoch gibt es auf den von mehreren Buslinien befahrenen Straßen zwischen zwei Tempo-30-Zonen eine Tempo-50-Strecke, die vielen Eltern ein Dorn im Auge ist. Die neue Straßenverkehrsordnung bietet nun eine Möglichkeit das zu ändern. Deswegen haben wir einen Antrag beim Bezirksparlament eingereicht um dem Wunsch der Eltern endlich nachzukommen.
weiterlesen »
Weiterlesen »
Keine Maßnahmen gegen Dürreschäden
Das Frühjahr 2025 verzeichnet die geringsten Niederschläge seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die anhaltende Trockenheit hinterlässt enorme Schäden für die städtische Vegetation und die Tierwelt im Bezirk. Da diese Situation ein schnelles Handeln erfordert, hat unsere bündnisgrüne Fraktion im Bezirksparlament einen dringlichen Antrag gestellt.
weiterlesen »
Weiterlesen »