Antrag – 1622/VII (16.09.2014)
Die BVV möge beschließen:
Das Bezirksamt wird ersucht, die ca. 20 Bäume vor der Landsberger Str. 256-257 wirksam gegen weitere Beschädigungen (radikale Beschneidungen bis auf den Stamm) durch Private zu schützen und der BVV darüber bis zur Sitzung im Oktober 2014 zu berichten.
Begründung:
Die ungenehmigten und radikalen Schnittmaßnahmen stellen eine erhebliche Sachbeschädigung von wertvollen Straßenbäumen auf öffentlichem Straßenland dar. Damit ist die Gefahr des Verlustes dieser Bäume gegeben und der Verlust weiteren Grüns im Stadtbezirk. Offensichtlich ist dieser Baumfrevel mit dem Ziel der Sichtbarmachung von großräumiger Werbung erfolgt. Dem muss dringend in öffentlichem Interesse Einhalt geboten werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Demo zum Internationalen Frauentag
weiterlesen »
Weiterlesen »
Bündnisgrüne verabschieden Anne Thiel-Klein aus der BVV-Fraktion
Unser bisheriges Fraktionsmitglied Anne Thiel-Klein wird ihr Mandat aus privaten Gründen nicht annehmen. Wir danken ihr herzlich für ihr großartiges Engagement als Bezirksverordnete, als Fraktionsvorsitzende und als Ausschussvorsitzende für Schule und Sport. Sie hat unsere bündnisgrünen Positionen auf der Bezirksebene hervorragend vertreten. weiterlesen »
Weiterlesen »
Mobilitätsstationen an den Bahnhöfen Springpfuhl und Ahrensfelde schaffen
Wir wollen mehr Moderne Mobilitätsangebote auch bei uns im Bezirk etablieren. Daher haben wir mit einem Antrag gefordert, sich gegenüber den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass an den Bahnhöfen S Springpfuhl und S Ahrensfelde Jelbi- Mobilitätsstationen realisiert werden, an denen Räder, Lastenräder, Scooter, Autos und E-Roller ausgeliehen werden können. Dazu haben wir das Bezirksamt ersucht, mit geeigneten Flächen zu unterstützen, zum Beispiel mit bahnhofsnahen Parkplatzflächen.
Weiterlesen »