Am 21. August veranstalten Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf mit den Direktkandidaten Pascal Grothe & Stefan Ziller von 13 bis 18 Uhr auf den Schmetterlingswiesen in Biesdorf den Solaren Sonnabend. Außer vielen Infos rund um erneuerbare Energien wird es auch Kinderattraktionen geben.
Eine Hüpfburg, Riesenseifenblasen, Kinderschminken, Kaffee und Kuchen und vieles mehr wird es vor Ort kostenlos geben. Außerdem gibt es viele Infos zur Energiewende – auch zum Thema Balkonsolarmodule. Dazu haben wir machdeinenstrom.de eingeladen. Wir werden mit einem Solarkocher vorführen, wie die Sonnenenergie auch in der Außenküche verwendet wird.
Um 13 Uhr starten wir einen Wuhlespaziergang. Dazu wird unser Direktkandidat für Kaulsdorf und Mahlsdorf über die Renaturierung informieren.
Außerdem wird Antje Kapek vor Ort sein, die Fraktionsvorsitzende der Grünen Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus und Stefan Taschner, energiepolitischer Sprecher der Grünen im Abgeordnetenhaus.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Corona-Regeln werden eingehalten.



Verwandte Artikel
Renaturierungsmaßnahmen am Kienberpark in Gefahr
Gemeinsame Pressemitteilung von Manuela Neubert Spitzenkandidatin für die BVV Marzahn-Hellersdorf und Pascal Grothe Fraktionsvorsitzender der BVV-Fraktion – Bündnis 90/Die Grünen
SKANDAL: Für Olympia soll gerade renaturierter Kienbergpark wieder zerstört werden
Der Senat hat erst begonnen, den Kienbergpark mit über 13.000 neu gepflanzten Gehölzen ökologisch aufzuwerten – jetzt soll für eine olympische Mountainbike-Strecke genau dieser Wald wieder plattgemacht werden. Das ist nicht nur ein ökologischer Irrsinn, sondern macht das Berliner Ökokonto als Instrument nachhaltiger Stadtentwicklung zur Farce. Wir fordern den Senat auf, diese Pläne sofort zu stoppen.
weiterlesen »
Weiterlesen »
Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Ernst-Gottfried
Wie wir soeben erfuhren, ist unser langjähriges Mitglied Ernst-Gottfried Buntrock am Samstag, den 9. Mai, kurz vor Vollendung seines 92. Lebensjahres gestorben. weiterlesen »
Weiterlesen »
IT-Sicherheit in der Bezirksverwaltung – Sonderausschuss abgelehnt
IT-Sicherheit in der Bezirksverwaltung bleibt ein kritisches Thema. Ein aktueller Bericht des Berliner Rechnungshofes macht deutlich, dass es im Bereich der IT-Sicherheit zahlreiche Versäumnisse gegeben hat. Aus Sicht der bündnisgrünen Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung besteht dringender Handlungsbedarf, um bestehende Schwachstellen aufzuarbeiten und die digitale Infrastruktur des Bezirks zukunftssicher aufzustellen.
Der Bericht des Berliner Rechnungshofes benennt unzählige Mängel bei der IT-Sicherheit im Bezirk. Fehlende Strukturen, unzureichende Sicherheitsmaßnahmen und mangelnde Verantwortlichkeiten gefährden nicht nur interne Abläufe, sondern auch die Verlässlichkeit digitaler Verwaltungsprozesse.
weiterlesen »
Weiterlesen »