Wir freuen uns, auf der nächsten Kreismitgliederversammlung (KMV) am 7. Oktober 2024 ab 19:30 Uhr unseren Bundestagsabgeordenten Stefan Gelbhaar begrüßen zu dürfen. Mit ihm sprechen wir über aktuelle Themen der bundesweiten Mobilitätspolitik. Er wird uns erzählen, was in Sachen Mobilitätswende schon erreicht wurde und welche Herausforderungen es noch gibt.
Anschließend findet ab 20:30 Uhr unsere Aufstellungsversammlung statt. Sie wählt unsere Kandidat*in für die nächste Bundestagswahl im Wahlkreis Berlin-Marzahn-Hellersdorf. Die Versammlung wählt außerdem unsere Delegation zur Wahlversammlung des Landesverbandes, die zur Aufstellung unserer Berliner Landesliste für die nächste Bundestagswahl berufen wird.
Wir treffen uns in der Kreisgeschäftsstelle, Krummenseer Straße 16, 12685 Berlin-Marzahn. Eine digitale Teilnahme mit Stimmrecht ist nur bei der KMV möglich, nicht bei der Aufstellungsversammlung.
Das Stimmrecht auf der Aufstellungsversammlung richtet sich nach dem Bundeswahlgesetz. Stimmberechtigt sind danach alle bündnisgrünen Parteimitglieder, die am 7. Oktober 2024 wahlberechtigt sind (Alter von 18 Jahren, deutsche Staatsangehörigkeit u. a.) und ihren Hauptwohnsitz im Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf haben. Dabei ist es egal, welchem Landes- und Kreisverband man angehört.
Die Versammlungen sind nur für die stimmberechtigten Personen, die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Berlin und die Kandidat*innen zugänglich. Wer eine Einladung erhalten hat, liest sich diese bitte sorgfältig durch! Andere Personen können die Einladung per E-Mail oder telefonisch anfragen.
Bei Fragen, Problemen oder Anmerkungen sind wir per E-Mail oder telefonisch erreichbar.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Marzahn-Hellersdorf
Website: https://www.gruenemahe.de
E-Mail: info[at]gruenemahe.de
Telefon: 030 / 541 40 19



Verwandte Artikel
Wir verurteilen zerstörte Wahlplakate und Angriffe in Marzahn-Hellersdorf
Wir verzeichnen wenige Wochen vor den Berliner Wahlen zahlreiche Zerstörungen an unseren Wahlplakaten. Erste Zerstörungen wurden bereits kurz nach dem Plakatierstart am 2. August 2026 dokumentiert. Insgesamt haben wir über 2.000 Wahlplakate bestellt, auch in dem Wissen, dass es zu Beschädigungen kommen kann. weiterlesen »
Weiterlesen »
Mutmaßlicher Brandanschlag auf die Geflüchtetenunterkunft in der Albert-Kuntz-Straße
In der vergangenen Nacht bemerkte ein Bewohner der Unterkunft in der Albert-Kuntz-Straße Flammen an der Fassade. Das Feuer konnte durch den Sicherheitsdienst gelöscht werden. Der Staatsschutz übernimmt die Ermittlungen zu der Tat. Bisher sieht es so aus, als sei ein brennender Gegenstand gegen die Hausfassade geworfen worden. Glücklicherweise sind keine Personen zu Schaden gekommen. weiterlesen »
Weiterlesen »
Zusammen für Marzahn-Hellersdorf: Unser Bezirkswahlprogramm 2026
Wir treten für ein lebenswertes, bezahlbares und weltoffenes Marzahn-Hellersdorf an. Besonders wichtig ist uns, politische Entscheidungen nicht einfach durchzusetzen, sondern gemeinsam mit den Menschen vor Ort an praxisnahen Lösungen zu arbeiten: Zusammen für Marzahn-Hellersdorf. In unserem Wahlprogramm haben wir dargelegt, wie wir unsere Ziele ganz konkret erreichen wollen. weiterlesen »
Weiterlesen »