Spielplatz unter Wasser

Wasserabfluss für Spielplatz am Murtzaner Ring überprüfen

Uns haben verschiedene Hinweise von Anwohner*innen erreicht, das der Spielplatz am Murtzaner Ring in Marzahn nach Regenfällen nicht mehr benutzbar ist für die Kinder, weil sich große Pfützen auf dem Sand bilden und alles unter Wasser steht.
Dem Anliegen haben wir uns angenommen und das Bezirksamt mit unserem Antrag ersucht, den Wasserabfluss und die Drainage des Spielplatzes am Murtzaner Ring zu überprüfen und instandzusetzen. Damit soll die ständige Überschwemmung des Geländes bei Regenfall verhindert werden.

Nach Möglichkeit soll außerdem das Wasser in Auffangbecken gesammelt und zur Bewässerung der Grünanlage genutzt werden. Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich für den wassersensiblen Umbau an die Berliner Regenwasseragentur zu wenden. Bestehende Gewährleistungsansprüche sind im Verfahren zu prüfen.

Unser Antrag wurde ohne Änderungen in der BVV am 27.04.23 beschlossen. Wir hoffen auf eine baldige Beseitigung der Bauschäden, damit die Kinder dort bald wieder uneingeschränkt spielen können.

Verwandte Artikel