Bündnis 90/Die Grünen verurteilen den feigen Anschlag auf die Internationale Lomonossow-Schule

Am frühen Freitagmorgen wurde auf die Internationale Lomonossow-Schule ein Brandanschlag verübt. Ein Polizeisprecher erklärt, dass von einem Zusammenhang zum Angriffskrieg in der Ukraine auszugehen ist.

Bündnis 90/Die Grünen verurteilen den Brandanschlag auf die Lomonossow-Schule auf das Schärfste. Schulen sollten Orte sein, in denen die Schüler*innen, unabhängig von ihrer Herkunft, sicher und ohne Angst vor Anfeindungen und Angriffen lernen können.

Der Sprecher des Kreisverbandes Max Linke erklärt: “Der Angriff auf die Lomonossow-Schule beunruhigt mich sehr. Weder die Schüler*innen noch die Lehrkräfte verantworten den Angriffskrieg Putins. Sie möchten in Frieden und ohne Angst vor Angriffen leben. Ausgrenzungen und Angriffe gegen unsere russischen und ukrainischen Nachbar*innen sind inakzeptabel. Als Gesellschaft müssen wir verhindern, dass die Wut auf Putin in Hass gegen Unbeteiligte überschlägt. Nur gemeinsam können wir den Kampf für Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Frieden gewinnen.”

Verwandte Artikel