Eingezäunter Wald mit Foto vom Wald am Zaun.

Grünfläche am Buckower Ring für Ausgleichsmaßnahmen verwenden

Nachdem die Pläne der Volkssolidarität verworfen wurden die Freifläche am Buckower Ring 54-58 zu bebauen, steht die Entwicklung der Fläche wieder am Anfang und es gibt die Chance das mit Bäumen bewachsene Gelände zu erhalten.
Die Bündnisgrüne Fraktion hat sich mit einem Antrag in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) dafür eingesetzt, das Grundstück am Buckower Ring für Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen zu verwenden und von einer Bebauung abzusehen.

Die noch vorhandenen Grün- und Waldflächenflächen in unserem Bezirk werden immer weniger und müssen in Zeiten der Klimakrise geschützt werden. Wir unterstützen daher die Forderungen des NABU Berlin, dass Bauen auf Freiflächen nur noch die Ausnahme sein sollte.

Verwandte Artikel