0392/VII
Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:
- Was sind aus Sicht des Bezirksamtes die wichtigsten Ergebnisse der IHK-Veranstaltung vom 31.05.2012 mit Vertreterinnen und Vertretern des Senats?
- Welche konkreten Schritte plant das Bezirksamt für die nächste Zukunft?
- Welche Vorteile hat die jetzt verfolgte Variante, die einem bereits vor zwei, drei Jahren verworfenen Vorschlag entspricht?
- Warum lehnt das Bezirksamt den Vorschlag des Senats ab (Ostvariante), obwohl für diese Variante nur etwa die Hälfte der Kosten nötig wäre (kein Neubau von drei neuen Brücken, wesentlich geringerer Flächenverbrauch, kürzere und einfachere Strecke) und ein wesentlich besserer Lärmschutz für die Biesdorferinnen und Biesdorfer vorgesehen ist (Lärmschutzwand vor Straßen- und Bahnlärm)?
- Welche Maßnahmen ergreift das Bezirksamt, um die Bürgerinnen und Bürger über die zukünftigen Lärm- und Schadstoffbelastungen zu informieren?
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Anfrage zum “Parkdruck” in Marzahn-Hellersdorf
In der Beantwortung einer Kleinen Anfrage zu Parkplätzen im Bezirk bezog sich das Straßen- und Grünflächenamt auf einen sogenannten “Parkdruck”. Wir wollten wissen, wie dieser ermittelt wird und ob andere verkehrstechnische Interessen, wie z.B. den Platzbedarf von zu Fuß gehenden Menschen auf einem Gehweg, das Verlangen nach sicherer Radinfrastruktur oder die Belastung der Anwohnenden durch Abgase und Lärm an Hauptstraßen durch ähnliche Kennzahlen ausgedrückt werden. weiterlesen »
Weiterlesen »
Studentische Mitarbeit gesucht für BVV-Fraktion
Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf sucht zum 01. September 2022 eine*n (studentische*n) Mitarbeiter*in für die Öffentlichkeitsarbeit
Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der BVV Marzahn-Hellersdorf ist mit vier Verordneten im Bezirksparlament vertreten und Teil einer Zählgemeinschaft mit SPD und Linksfraktion. Unsere Fraktion setzt sich intensiv für einen weltoffenen, ökologischen, feministischen und demokratischen Bezirk ein.
weiterlesen »
Weiterlesen »
Unterstützung von sexueller und geschlechtlicher Vielfalt in Marzahn-Hellersdorf
In der BVV am 30.06.22 hat unsere Bezirksverordnete Chantal Münster anlässlich des Pride Month im Juni bereits folgende Fragen an das Bezirksamt gestellt: weiterlesen »
Weiterlesen »