Zur Tangentialverbindung Ost (TVO)

0392/VII

Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:

 

  1. Was sind aus Sicht des Bezirksamtes die wichtigsten Ergebnisse der IHK-Veranstaltung vom 31.05.2012 mit Vertreterinnen und Vertretern des Senats?
  2. Welche konkreten Schritte plant das Bezirksamt für die nächste Zukunft?
  3. Welche Vorteile hat die jetzt verfolgte Variante, die einem bereits vor zwei, drei Jahren verworfenen Vorschlag entspricht?
  4. Warum lehnt das Bezirksamt den Vorschlag des Senats ab (Ostvariante), obwohl für diese Variante nur etwa die Hälfte der Kosten nötig wäre (kein Neubau von drei neuen Brücken, wesentlich geringerer Flächenverbrauch, kürzere und einfachere Strecke) und ein wesentlich besserer Lärmschutz für die Biesdorferinnen und Biesdorfer vorgesehen ist (Lärmschutzwand vor Straßen- und Bahnlärm)?
  5. Welche Maßnahmen ergreift das Bezirksamt, um die Bürgerinnen und Bürger über die zukünftigen Lärm- und Schadstoffbelastungen zu informieren?

 

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel