KA 073/VI
Ich frage das Bezirksamt:
1. Wurde im Bezirk bereits eine Serviceeinheit (SE) Facility Management (FM) eingerichtet?
2. Wenn ja, wie viel Personal ist der FM SE zugeordnet?
3. Gibt es im Bezirk eine zentrale Bewirtschaftung der bezirklichen Gebäude?
4. Wie weit ist eine Bestandsaufnahme inkl. Flächenbilanz der bezirklichen Gebäude?
Bernadette Kern
Sehr geehrte Frau Wermke,
die o.g. Kleine Anfrage ist wie folgt zu beantworten:
Zu 1. Nein
Zu 2. Entfällt
Zu 3. Nein
Zu 4.
Im Sinne des Betreffs gibt es keine „Bestandsaufnahme inkl. Flächenbilanz der bezirklichen Gebäude“. Eine solche „Bestandsaufnahme“ wird vielmehr erst im Rahmen des vom Senat angestrebten „Aufbaus eines einheitlichen zentralen Bestandsverzeichnisses aller Liegenschaften des Landes Berlin“ erfolgen.
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