Gebäude/BIM

KA 080/VI

1. Beabsichtigt das Bezirksamt in nächster Zeit, Gebäude an die BIM abzugeben?

2. Wenn ja: wieviele, welche Gebäude?

3. Zu welchem Zeitpunkt soll das geschehen?

4. Wenn nein: ist zu einem späteren Zeitpunkt eine solche Entscheidung (Abgabe an BIM oder andere Maßnahmen) vorgesehen, wann?

 

Zu 1. Das BA Marz-Helld hat im Konsolidierungskonzept die Abgabe der Objekte Rathaus

Helene-Weigel-Platz sowie Premnitzer Str. 11/13 beschlossen. Seitens der Abt FinIm wird

an der Erfassung der durch die BIM übergebenen Aufstellung der Immobiliedaten gearbeitet

und der BIM in kürze übergeben. Die BIM wird dem BA Marz-Helld bis zum Jahresende ein

detailliertes Angebot unterbreiten.

 

Zu 2. Alle Bürodienstgebäude des BA Marzahn-Hellerdorf, außer Schulen und Sportanlagen,

Finanzvermögen (Abgabe an den Liegenschaftsfonds) und Seniorenheime.

 

Zu 3. Zurzeit wird eine Flächenerfassung erarbeitet, die dann der BIM übergeben wird mit der

Bitte, dem Bezirk ein entsprechendes Angebot zur Übernahme der Gebäude zu

unterbreiten.

 

Zu 4. Entfällt

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Stefan Komoß

Bezirksstadtrat für Bildung,

Kultur und Sport

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