Unmittelbar vor dem Jahreswechsel hatten wir die Freude, einem unserer ältesten Mitglieder einen Besuch zum Geburtstag abzustatten. Der verwendete Superlativ hat gleich in zweifacher Bedeutung Gültigkeit: Erika wurde 87 Jahre alt und sie ist, von „Demokratie Jetzt“ kommend, bündnisgrünes Mitglied seit der ersten Stunde.
Im Laufe des Jahres 2022 waren wir zwei Mal sehr besorgt, weil Erika schwer erkrankte. Nur langsam erholte sie sich. Doch sie konnte wieder mobilisiert werden und kann nun in Begleitung eigene Schritte gehen. Grund, sich mit ihr zu freuen und mit ihr zu feiern!
Wir wünschen ihr vor allem Gesundheit, aber auch viel Freude und viele schöne Erlebnisse in ihrem neuen Lebensjahr.



Verwandte Artikel
Wir gewinnen bei der Bezirkswahl in Marzahn-Hellersdorf hinzu
Zuverlässige Busse und Bahnen, sichere Schulwege, Schatten und Grün in den Kiezen und eine Gesellschaft, die zusammenhält: Mit diesen Themen sind wir als Bündnis 90/Die Grünen in Marzahn-Hellersdorf angetreten. 8.303 Menschen (6,0 %) haben uns dafür ihre Bezirksstimme gegeben, 2.222 Stimmen mehr als bei der Wiederholungswahl 2023. weiterlesen »
Weiterlesen »
Wir verurteilen zerstörte Wahlplakate und Angriffe in Marzahn-Hellersdorf
Wir verzeichnen wenige Wochen vor den Berliner Wahlen zahlreiche Zerstörungen an unseren Wahlplakaten. Erste Zerstörungen wurden bereits kurz nach dem Plakatierstart am 2. August 2026 dokumentiert. Insgesamt haben wir über 2.000 Wahlplakate bestellt, auch in dem Wissen, dass es zu Beschädigungen kommen kann. weiterlesen »
Weiterlesen »
Mutmaßlicher Brandanschlag auf die Geflüchtetenunterkunft in der Albert-Kuntz-Straße
In der vergangenen Nacht bemerkte ein Bewohner der Unterkunft in der Albert-Kuntz-Straße Flammen an der Fassade. Das Feuer konnte durch den Sicherheitsdienst gelöscht werden. Der Staatsschutz übernimmt die Ermittlungen zu der Tat. Bisher sieht es so aus, als sei ein brennender Gegenstand gegen die Hausfassade geworfen worden. Glücklicherweise sind keine Personen zu Schaden gekommen. weiterlesen »
Weiterlesen »