Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf laden zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zu dem Thema “Perspektiven für das Wernerbadgelände” ein.
Am Montag, dem 22.09.14. um 18 Uhr, wird im Saal der Kath. Kirchengemeinde St. Martin, Nentwigstr. 1, Gelegenheit sein, sich über mögliche Perspektiven zur künftigen Nutzung des Geländes zu informieren und diese Vorschläge zu diskutieren.
Die Moderation dieser Veranstaltung wird von Silke Gebel (MdA und bündnisgrüne Sprecherin für Umweltpolitik) übernommen. Auch die Bürgerinitiative Wernerbad wird auf dem Podium vertreten sein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Besuch dieser Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos.
Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf setzen sich dafür ein, dass das Areal des Wernerbades als Grünraum für die Öffentlichkeit erhalten bleibt. Der Kreisverband Bündnis 90/ Die Grünen bittet die bündnisgrüne Fraktion des Abgeordnetenhauses und die bündnisgrüne Fraktion der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf alles ihr Mögliche dafür zu tun.
Unser Bezirk verliert ständig an ökologischen Flächen, die im Gemeineigentum waren und nun privatisiert werden. In den meisten Fällen werden sie bebaut. Dadurch leiden im Bezirk Windschneisen für die Bildung von Frischluft in der ganzen Stadt und die natürlichen Wasserverbindungen werden gestört. Auch die Lebensqualität in diesem Bezirk leidet darunter.


Verwandte Artikel
Wahlkampfmitarbeiter*in für die Berliner Wahlen 2026 gesucht!
Wir sind der Kreisverband der Partei Bündnis 90/Die Grünen in Marzahn-Hellersdorf. Im Bezirk setzen wir uns für eine ökologische,
soziale und weltoffene Politik ein. Diese Werte vertreten wir ebenfalls im Berliner Abgeordnetenhaus und der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf, die im September neugewählt werden. Um den Wahlkampf für diese Berliner Wahlen erfolgreich umsetzen zu können, suchen wir zum 1. Juni 2026 eine Wahlkampfmitarbeiter*in mit einer Arbeitszeit von 15 Wochenstunden, befristet bis zum 30. September 2026. weiterlesen »
Weiterlesen »
Pressemitteilung: Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf verurteilen den feigen Angriff auf das Kinder- und Jugendhaus Bolle
Am Freitag, den 24. April 2026, wurde das Kinder- und Jugendhaus Bolle am Hohensaatener Ring Ziel eines brutalen Angriffs: Mehrere maskierte Täter drangen in die Einrichtung ein und setzten Reizgas ein. Fünfzehn Menschen wurden verletzt. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen und den Verantwortlichen.
Das Kinder- und Jugendhaus Bolle ist ein zentraler Ort für die Kinder und Jugendlichen des Kiezes. Täglich werden dort rund 150 Minderjährige betreut.
Pascal Grothe, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in der BVV Marzahn-Hellersdorf, erklärt:
„Unsere Fraktion wird den Vorfall auf die Tagesordnung des nächsten Jugendhilfeausschusses setzen. Wir fordern eine umfassende Debatte über die aktuelle Situation der Jugendarbeit im Bezirk, die Sicherheitslage in Jugendeinrichtungen sowie über mögliche Konsequenzen für die Bezirkspolitik.“
Manuela Neubert, Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen für die nächste BVV, betont:
„Die Jugendarbeit im Bezirk Marzahn-Hellersdorf steht vor großen Herausforderungen. Angesichts des jüngsten Vorfalls, der wachsenden Bedeutung von Jugendclubs als sichere Orte für Heranwachsende und der steigenden Kinderarmut in unserem Bezirk, fordern wir Bündnisgrüne:
weiterlesen »
Weiterlesen »
Gemeinsame Pressemitteilung der BVV Fraktionen B90/Die Grünen, SPD und Die Linke
Sonderausschuss zur Vereins-Affäre: Aufklärung zum SLHC e.V. und dem Gesundheitscampus am UKB Berlin e.V. steht erst am Anfang – die Erkenntnisse sind trotzdem schon jetzt brisant
Nach der Sondersitzung des Wirtschaftsausschusses zur Mitgliedschaft des Bezirksamts im Verein Smart Living & Health Center (SLHC) e.V. und dem Gesundhetscampus e.V. bleibt aus Sicht von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke ein erheblicher Aufklärungsbedarf bestehen. Durch Recherchen vom Tagesspiegel und Abgeordnetenwatch wurden fragwürdige Verflechtungen erst sichtbar gemacht haben.
weiterlesen »
Weiterlesen »