Straße. Am Straßenrand stehen Kastanienbäume. auf der rechten Seite parken Autos.

Etappenziel erreicht: endlich soll die Kastanienallee ein Stück sicherer werden

In der heutigen Bezirksverordnetenversammlung wurde unser Antrag für eine Begrenzung des Durchfahrtverkehrs in der Kastanienallee beschlossen. Das Bezirksamt wird ersucht, in der Kastanienallee an geeigneter Stelle eine (begrünte) Fahrbahnverengung zu installieren. Zusätzlich sollen weitere Verkehrsberuhigungsmaßnahmen, wie eine ausschließliche „Anlieger Frei Regelung“ ergriffen werden. Die Anwohnerschaft ist im Rahmen einer Veranstaltung in die Auswahl der Maßnahmen einzubeziehen. Die Maßnahmen sind nach einem Zeitraum von 2 Jahren zu evaluieren.Eine solche Maßnahme wird vom Quartiersmanagement und vom bezirklichen FahrRat befürwortet. Die lange Sperrzeit aufgrund der Bauarbeiten hatte gezeigt, dass eine Unterbindung des Durchgangsverkehrs in der Kastanienallee keine negativen Folgen hatte, sondern die Sicherheit erhöht hat.

Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende Pascal Grothe: “Wir hätten uns gewünscht, dass unser ursprünglicher Vorschlag eine Durchfahrtssperre zu installieren mehr Unterstützung im Ausschuss findet. Aber mit der geänderten Fassung ist zumindest ein Anfang für mehr Verkehrssicherheit und sichere Schulwege gemacht.”

Verwandte Artikel