40.000 Euro für Fahrradstraßen für Marzahn-Hellersdorf bewilligt

Marzahn-Hellersdorf hat von der Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klima und Umwelt (SenUMVK) eine Zusage über 40.000 Euro für Gutachten zu Fahrradstraßen erhalten.
Darüber freuen wir uns und hoffen, dass damit der Ausbau des Fahrradstraßennetzes (Radverkehrsnetz) nun zügig vorankommen kann.

Bis 2026 sollen nach Vereinbarung von CDU und Bündnisgrünen im Bezirk 10 km neue Fahrradstraßen entstehen. Die Priorisierung der vorzuziehenden Fahrradstraßen erfolgt bereits durch den FahrRat. Nach der Beteiligung der Anwohnerschaft sollen die weiteren Schritte folgen.

Pascal Grothe, bündnisgrüner Sprecher für Radverkehr kommentiert: “Wir freuen uns, dass nach 20 Jahren ohne neue Fahrradstraßen, durch unsere gemeinsame Vereinbarung Schwung in die Sache kommt. Wir begleiten diesen Prozess sehr eng und werden auch die Beteiligung der jeweiligen Anwohnerschaft sicherstellen.”

Verwandte Artikel