Weihnachtsmarkt im Schlosspark Biesdorf und andere Bezirksfeste 2024 wieder stattfinden lassen

In der Dezember-BVV hat unsere Bündinisgrüne Fraktion einen Antrag eingereicht, um im nächsten Jahr den Weihnachtsmarkt im Schlosspark Biesdorf und andere bezirkliche Feste wieder stattfinden zu lassen. Die Fraktionen der SPD und Linken sind dem Antrag beigetreten und im kommenden Hauptausschuss wird nun beraten, wie genau das Bezirksamt die Vorbereitung und Durchführung der Feste unterstützen und in Zusammenarbeit mit der Nachbarschaft begleiten kann.

Dazu erklärt Pascal Grothe, Fraktionsvorsitzender in der BVV:

„Der Weihnachtsmarkt im Schlosspark Biesdorf war in den letzten Jahren sehr beliebt und die Menschen im Bezirk waren enttäuscht darüber, dass er dieses Jahr ausgefallen ist. Auch die anderen Bezirksfeste, wie das Blütenfest und das Umweltfest vermissen die Marzahn-Hellersdorfer*innen, weil sie die Menschen zusammengebracht haben. Die lange etablierten Feste müssen wieder stattfinden.“

Verwandte Artikel