Auf der Mitgliederversammlung am 29. April 2023 wählten die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf einen neuen Vorstand. Die Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich den Fragen der Mitglieder und erklärten ihre Ziele für die zukünftige Arbeit des Vorstands.
Bei der Wahl wurden Maren Tepper und Max Linke erneut als Sprecher*innen bestätigt. Ergänzt wird der Vorstand durch die Finanzverantwortliche Therese Stephan und die Beisitzer*innen Maya Richter, Michael Schwend und Paul Schuster.
Wir danken dem alten Vorstand für sein ehrenamtliches Engagement und die Zeit, welche für die bündnisgrüne Vorstandsarbeit geleistet wurde. Besonders möchten wir uns für die jahrelange engagierte Arbeit von Julia Scharf und Jan Landmann bedanken. Der neugewählte Vorstand freut sich auf die bevorstehende gemeinsame politische Arbeit für unseren Bezirk Marzahn-Hellersdorf.
Maren Tepper, Kreisverbandssprecherin von Bündnis 90/Die Grünen, erklärt:
„Der Schutz von Natur und Umwelt sowie die Stärkung der Mobilität und Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden sind Kernthemen von Bündnis 90/Die Grünen. Hierfür setzen wir uns auch weiterhin in Marzahn-Hellersdorf ein. Außerdem möchten wir bei unserer politischen Arbeit verstärkt die Interessen von Frauen in den Fokus stellen. Für uns ist wichtig, dass bündnisgrüne Politik in der gesamten Stadt sichtbar ist.“
Max Linke, Kreisverbandssprecher von Bündnis 90/Die Grünen, erklärt:
„Nach der Wiederholungswahl war uns klar, dass wir weiterhin Verantwortung für unseren Bezirk tragen wollen. Daher haben wir vertrauensvolle Gespräche mit SPD, Linken und CDU geführt. Wir werden uns auch weiterhin für unsere Themen stark machen, vertrauensvoll mit allen demokratischen Parteien in Marzahn-Hellersdorf zusammenarbeiten und als verlässlicher Partner in der Bezirkspolitik auftreten.“



Verwandte Artikel
Wir verurteilen zerstörte Wahlplakate und Angriffe in Marzahn-Hellersdorf
Wir verzeichnen wenige Wochen vor den Berliner Wahlen zahlreiche Zerstörungen an unseren Wahlplakaten. Erste Zerstörungen wurden bereits kurz nach dem Plakatierstart am 2. August 2026 dokumentiert. Insgesamt haben wir über 2.000 Wahlplakate bestellt, auch in dem Wissen, dass es zu Beschädigungen kommen kann. weiterlesen »
Weiterlesen »
Mutmaßlicher Brandanschlag auf die Geflüchtetenunterkunft in der Albert-Kuntz-Straße
In der vergangenen Nacht bemerkte ein Bewohner der Unterkunft in der Albert-Kuntz-Straße Flammen an der Fassade. Das Feuer konnte durch den Sicherheitsdienst gelöscht werden. Der Staatsschutz übernimmt die Ermittlungen zu der Tat. Bisher sieht es so aus, als sei ein brennender Gegenstand gegen die Hausfassade geworfen worden. Glücklicherweise sind keine Personen zu Schaden gekommen. weiterlesen »
Weiterlesen »
Zusammen für Marzahn-Hellersdorf: Unser Bezirkswahlprogramm 2026
Wir treten für ein lebenswertes, bezahlbares und weltoffenes Marzahn-Hellersdorf an. Besonders wichtig ist uns, politische Entscheidungen nicht einfach durchzusetzen, sondern gemeinsam mit den Menschen vor Ort an praxisnahen Lösungen zu arbeiten: Zusammen für Marzahn-Hellersdorf. In unserem Wahlprogramm haben wir dargelegt, wie wir unsere Ziele ganz konkret erreichen wollen. weiterlesen »
Weiterlesen »