Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf laden am Samstag, dem 9. September 2023, von 13 Uhr bis 19 Uhr zum jährlichen Solaren Sonnabend auf dem Elsterwerdaer Platz in Biesdorf ein. Das Sommerfest bietet hochwertige Informationen zu Erneuerbaren Energien sowie verschiedene Attraktionen für Kinder und Familien.
Insbesondere gibt es auf dem Fest die Möglichkeit, sich zum Solarausbau und zum aktuell diskutierten Heizungsgesetz mit Politiker*innen von Bündnis 90/Die Grünen und Expert*innen aus der Wirtschaft auszutauschen. Zu einer Podiumsdiskussion um 16 Uhr über diese Themen werden erwartet:
– Andreas Audretsch, stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Bundestag,
– Bettina Jarasch, Fraktionsvorsitzende im Berliner Abgeordnetenhaus,
– Pascal Grothe, Fraktionsvorsitzender in der Bezirksverordnetenversammlung und
– Norbert Skrobek, Innungsmeister der Berliner Schornsteinfeger-Innung.
Zudem beantworten Solaranbieter*innen vor Ort alle Fragen rund um die Installation von Solaranlagen im privaten Bereich.
Neben diesem fachlichen Angebot bieten Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf zur Unterhaltung eine Kinderhüpfburg, Hockey- und Fußballspiele, Sackhüpfen und Riesenseifenblasen an. Um 15 Uhr treten außerdem die Musiker*innen Tabea und Idriss live auf der Bühne auf. Für das leibliche Wohl wird mit Crêpes, Popcorn und Limonade gesorgt. Alle Angebote sind kostenlos.
Verwandte Artikel
Stellenausschreibung: Kreisgeschäftsführung (m/w/d)
Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kreisgeschäftsführung (m/w/d).
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet.
Wir sind der Kreisverband der Partei Bündnis 90/Die Grünen in Marzahn-Hellersdorf. Im Bezirk setzen wir uns für eine ökologische, soziale und weltoffene Politik ein. Für eine gut organisierte und effektive Parteiarbeit suchen wir jetzt deine Unterstützung! weiterlesen »
Weiterlesen »
Eltern fordern Tempo 30 auf der Heesestraße
Die Heesestraße und die Heerstraße in Biesdorf liegen im Einzugsgebiet der Fuchsberg Grundschule. Viele Kinder müssen diese Straßen täglich überqueren. Jedoch gibt es auf den von mehreren Buslinien befahrenen Straßen zwischen zwei Tempo-30-Zonen eine Tempo-50-Strecke, die vielen Eltern ein Dorn im Auge ist. Die neue Straßenverkehrsordnung bietet nun eine Möglichkeit das zu ändern. Deswegen haben wir einen Antrag beim Bezirksparlament eingereicht um dem Wunsch der Eltern endlich nachzukommen.
weiterlesen »
Weiterlesen »
Keine Maßnahmen gegen Dürreschäden
Das Frühjahr 2025 verzeichnet die geringsten Niederschläge seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die anhaltende Trockenheit hinterlässt enorme Schäden für die städtische Vegetation und die Tierwelt im Bezirk. Da diese Situation ein schnelles Handeln erfordert, hat unsere bündnisgrüne Fraktion im Bezirksparlament einen dringlichen Antrag gestellt.
weiterlesen »
Weiterlesen »