Anschlag auf die Kreisgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf

Am Abend des 08. April mussten wir feststellen, dass bisher unbekannte Täter*innen unsere Geschäftsstelle mit Beleidigungen beschmiert und das Türschloss irreparabel beschädigt haben.

Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf haben unverzüglich nach Bekanntwerden Strafanzeige gegen unbekannt gestellt.

Der Sprecher des Kreisverbandes Max Linke erklärt: „Wir verurteilen diesen politisch motivierten Anschlag auf das Schärfste und bedauern es, dass die Täter*innen ihre Meinung nicht auf demokratische Art kundtun. Das Recht auf eine freie Meinung liegt im Herzen jeder Demokratie, diese Tat hingegen soll für Verunsicherung und Angst sorgen. Für uns ist klar: Wir lassen uns nicht einschüchtern und werden uns weiterhin für einen grünen und gerechten Bezirk einsetzen.“

Verwandte Artikel