Am Abend des 08. April mussten wir feststellen, dass bisher unbekannte Täter*innen unsere Geschäftsstelle mit Beleidigungen beschmiert und das Türschloss irreparabel beschädigt haben.
Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf haben unverzüglich nach Bekanntwerden Strafanzeige gegen unbekannt gestellt.
Der Sprecher des Kreisverbandes Max Linke erklärt: „Wir verurteilen diesen politisch motivierten Anschlag auf das Schärfste und bedauern es, dass die Täter*innen ihre Meinung nicht auf demokratische Art kundtun. Das Recht auf eine freie Meinung liegt im Herzen jeder Demokratie, diese Tat hingegen soll für Verunsicherung und Angst sorgen. Für uns ist klar: Wir lassen uns nicht einschüchtern und werden uns weiterhin für einen grünen und gerechten Bezirk einsetzen.“
Verwandte Artikel
Unsere Fraktion zieht um!
Unser bündnisgrünes Fraktionsbüro muss umziehen. Aufgrund der Sanierung des Rathaus Marzahn findet ihr uns ab sofort in der Premnitzer Straße 11/13 im Raum 402. Damit liegt unser Fraktionsbüro nun in der Nähe des S-Bahnhof Mehrower Allee in Marzahn-West.
weiterlesen »
Weiterlesen »
LKW parken illegal im Wohngebiet
Anwohnende aus dem Marzahner Norden haben sich bei uns gemeldet, da immer wieder LKWs im Wohngebiet rundum die Schofheidestraße parken. Unsere Anfrage hat ergeben, dass dies zumindest zwischen 22 und 6 Uhr nicht erlaubt ist. Daran halten sich allerdings viele leider nicht und auch tagsüber gibt es immer wieder Probleme mit den parkenden LKWs.
weiterlesen »
Weiterlesen »
Flaggenhissung am Rathaus Hellersdorf
Zum Pride Month wurden wieder vor dem Rathaus Hellersdorf die Regenbogenflagge und die Trangenderflagge gehisst. Damit setzt der Bezirk und auch unsere bündnisgrüne Fraktion ein klares Zeichen gegen Queerfeindlichkeit und für Vielfalt. Mit dabei war auch in diesem Jahr wieder unsere Fraktionsvorsitzende im Bezirksparlament Chantal Münster.
weiterlesen »
Weiterlesen »