2. Marzahn-Pride

Zweite Marzahn Pride: Marzahn – das bunte Miteinander

Von diesem bunten Miteinander wurden alle Teilnehmenden begrüßt, als sie auf dem Helene-Weigel-Platz ankamen.

Quarteera e.V. hat die Marzahn-Pride in diesem Jahr zum zweiten Mal organisiert und alle eingeladen, die aus der LSBTQIA* Gemeinschaft stammen oder ihre Verbündeten sind und die Ansicht teilen, dass Liebe und Freiheit universelle Rechte für alle Menschen sind.

Der Demozug startete nach zahlreichen Redebeiträgen vor dem Rathaus Marzahn und führte über die Allee der Kosmonauten zum Victor-Klemperer-Platz vor dem Freizeitforum Marzahn.

Gemeinsam mit der Landesarbeitsgemeinschaft „QueerGrün“ und unserer bündnisgrünen Bürgermeisterkandidatin, Bettina Jarasch, waren wir vor Ort und haben für ein buntes, queerfreundliches Marzahn-Hellersdorf demonstriert.

Es gibt viel zu tun – sowohl hier vor Ort, als auch auf Landes- und Bundesebene. Das haben wir durch unser Banner mit der Aufschrift „Geschlechtliche Selbstbestimmung für alle. Klar geht das.“ unterstrichen. Mit unserem Aktionsplan gegen Queerfeindlichkeit zeigen wir den Weg auf, um unseren Bezirk queerfreundlicher zu machen. Und mit unserem Landeswahlprogramm für Berlin setzen wir viele queere Schwerpunkte.

Lösungsvorschläge für viele Probleme liegen auf dem Tisch. Jetzt kommt es darauf an, sie gemeinsam mit der Gesellschaft umzusetzen. Und solange heißt es weiter: be loud and be proud! (zu Deutsch: Sei laut, sei stolz!)

Bis zum nächsten Jahr zur nächsten Marzahn Pride!

Verwandte Artikel