Von diesem bunten Miteinander wurden alle Teilnehmenden begrüßt, als sie auf dem Helene-Weigel-Platz ankamen.
Quarteera e.V. hat die Marzahn-Pride in diesem Jahr zum zweiten Mal organisiert und alle eingeladen, die aus der LSBTQIA* Gemeinschaft stammen oder ihre Verbündeten sind und die Ansicht teilen, dass Liebe und Freiheit universelle Rechte für alle Menschen sind.
Der Demozug startete nach zahlreichen Redebeiträgen vor dem Rathaus Marzahn und führte über die Allee der Kosmonauten zum Victor-Klemperer-Platz vor dem Freizeitforum Marzahn.
Gemeinsam mit der Landesarbeitsgemeinschaft „QueerGrün“ und unserer bündnisgrünen Bürgermeisterkandidatin, Bettina Jarasch, waren wir vor Ort und haben für ein buntes, queerfreundliches Marzahn-Hellersdorf demonstriert.
Es gibt viel zu tun – sowohl hier vor Ort, als auch auf Landes- und Bundesebene. Das haben wir durch unser Banner mit der Aufschrift „Geschlechtliche Selbstbestimmung für alle. Klar geht das.“ unterstrichen. Mit unserem Aktionsplan gegen Queerfeindlichkeit zeigen wir den Weg auf, um unseren Bezirk queerfreundlicher zu machen. Und mit unserem Landeswahlprogramm für Berlin setzen wir viele queere Schwerpunkte.
Lösungsvorschläge für viele Probleme liegen auf dem Tisch. Jetzt kommt es darauf an, sie gemeinsam mit der Gesellschaft umzusetzen. Und solange heißt es weiter: be loud and be proud! (zu Deutsch: Sei laut, sei stolz!)
Bis zum nächsten Jahr zur nächsten Marzahn Pride!
Verwandte Artikel
BVV-Fraktion sucht Elternzeitvertretung für die Fraktionsgeschäftsführung
Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit mit hoher Organisationskompetenz für die eigenverantwortliche, strukturierte Leitung unserer Fraktionsgeschäftsstelle, die selbständig die laufenden Geschäfte erledigt. Wichtig ist eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, insbesondere zur Unterstützung und Begleitung der ehrenamtlichen Arbeit der Fraktionsmitglieder.
weiterlesen »
Weiterlesen »
Neues Bürgeramt für Marzahn-Hellersdorf
Seit Montag den 30. September gibt es nun ein neues Bürgeramt in Marzahn-Hellersdorf. Das inzwischen vierte Bürgeramt unseres Bezirks. Obwohl in dem Gebäude noch immer gebaut wird, können an dem neuen Standort in der Risaer Straße 94 bereits Termine beantragt werden.
Weiterlesen »
Brücke im Springpfuhl-Park soll ausgebessert werden
Auf unsere bündnisgrüne Initiative hin wird im nächsten Hauptausschuss der Zustand Brücke im Springpfuhl Park thematisiert. Die defekten und gesplitterten Holzlatten stellen eine Gefahr für die Nutzenden der Brücke dar und sollten erneuert werden. Mit einem Antrag setzen wir uns dafür ein die defekten Holzlatten der Brücke möglichst bald zu ersetzen.
Weiterlesen »