Zur Ordnungsamt-App

Mit einer Anfrage (KA-488/III) an das Bezirksamt zur Ordnungsamt-App, hatten wir uns erhofft Informationen darüber zu bekommen wieviele Meldungen von Bürger*innen es zum Beispiel zum Thema Radverkehr gibt und wie diese vom Ordnungsamt bearbeitet werden. Leider war die Antwort dazu überhaupt nicht aussagekräftig und hat uns nicht geholfen herauszufinden wie das Ordnungsamt von Bürger*innen gemeldete Falschparker/Lkw bearbeitet oder gefährliche Baustellen aufgenommen und dann gegebenenfalls beseitigt werden.

Frage 1: Werden die durch die Ordnungsamt-App gesammelten Informationen systematisch ausgewertet?

Durch das Ordnungsamt werden nur die Informationen ausgewertet, welche für die Bearbeitung der Bürgeranfragen bzw. Bürgerbeschwerden wichtig sind. Eine systematische Auswertung der durch die App übermittelten Informationen durch das Ordnungsamt erfolgt nicht.

Frage 2: Wenn ja – Wie werden die Informationen ausgewertet und finden die Auswertungen Einzug in die Arbeit des Bezirksamtes?

Siehe Antwort Frage 1.

Frage 3: Wenn ja – Welche konkreten Handlungen wurden aus den systematischen Auswertungen konkret abgeleitet?

Siehe Antwort Frage 1.

Verwandte Artikel