Baulicher Zustand des Skateparks an der Wuhle

Der Skatepark an der Wuhle wird wird kaum genutzt, weil dort selbst bei trockenem Wetter große Pfützen sind und das Wasser steht. Eine Nutzung ist deshalb kaum möglich, weswegen der Bezirksverordnete Nickel von Neumann beim zuständigen Stadtrat Johannes Martin nachgefragt (KA-323/VIII) hat. Die Antworten sind leider nicht befriedigend, denn es wird kaum auf die Fragen eingegangen z.B. zu Plänen die Anlage zu renovieren:

  1. Wie schätzt das Bezirksamt den baulichen Zustand der Skateanlage ein?
  2. Gibt es bei starken Regenfällen eine erhöhte Unfallgefahr für die Nutzer, weil sich das Regenwasser auf der Fläche sammelt?
  3. Wer ist für die Wartung der Anlage zuständig?
  4. Existieren Pläne, die Anlage zu renovieren?

Für die Wartung der Anlage ist das Straßen- und Grünflächenamt (SGA) zuständig. Das stehende Wasser ist auf einen Wartungsverzug zurückzuführen. Der Werkhof ist beauftragt, den dortigen Schacht zu reinigen und ggf. Instand zu setzen.

Unabhängig vom stehenden Wasser sollte die Anlage während und unmittelbar nach Regenfällen aufgrund der verminderten Haftungseigenschaften nicht genutzt werden.

Verwandte Artikel