Bündnisgrüne Marzahn-Hellersdorf wählen neuen Vorstand

Der bündnisgrüne Kreisverband Marzahn-Hellersdorf hat am 07. Dezember 2015 turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Zu ihren Sprecher*innen wählte die Mitgliederversammlung Gabi Wolf und Stefan Ziller. Beide wollen im kommenden Jahr noch mehr Menschen für bündnisgrüne Politik zu begeistern. Unterstützt werden sie dabei von Beate Buchwald, Karlheinz Wolf (Finanzverantwortlicher) und Titus Rebhann, die bereits im vorherigen Vorstand aktiv waren und erneut gewählt wurden.

PICT1714Gabi Wolf ist bereits ehrenamtlich im sozialen Bereich engagiert. Im neuen Vorstand möchte sie sich vor allem für die Situation der Kinder und Jugendlichen widmen.

„Insbesondere die Situation der Kinder im Bezirk liegt mir am Herzen“.

130704-Ziller-web-150x150Ihr Co-Sprecher Stefan Ziller engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Funktionen für bündnisgrüne Politik in Marzahn-Hellersdorf. Neben seinem Einsatz für einen Ausbau des ÖPNV und des Radverkehrs in unserem Bezirk, steht im kommenden Jahr vor allem das Ankommen der Neu-Marzahn-Hellersdorfer*innen im politischen Fokus.

„Der Zuzug von Menschen aus anderen Teilen der Stadt aber auch von geflüchteten Menschen aus anderen Teilen der Welt erfordern Investitionen in bezirkliche Infrastruktur wie Schulen und Kitas. Aber auch Bürgerämter und Stadtteilzentren müssen für die kommenden Herausforderungen personell unterstützt werden.“

Verwandte Artikel