Der bündnisgrüne Kreisverband Marzahn-Hellersdorf hat am 07. Dezember 2015 turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Zu ihren Sprecher*innen wählte die Mitgliederversammlung Gabi Wolf und Stefan Ziller. Beide wollen im kommenden Jahr noch mehr Menschen für bündnisgrüne Politik zu begeistern. Unterstützt werden sie dabei von Beate Buchwald, Karlheinz Wolf (Finanzverantwortlicher) und Titus Rebhann, die bereits im vorherigen Vorstand aktiv waren und erneut gewählt wurden.
Gabi Wolf ist bereits ehrenamtlich im sozialen Bereich engagiert. Im neuen Vorstand möchte sie sich vor allem für die Situation der Kinder und Jugendlichen widmen.
„Insbesondere die Situation der Kinder im Bezirk liegt mir am Herzen“.
Ihr Co-Sprecher Stefan Ziller engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Funktionen für bündnisgrüne Politik in Marzahn-Hellersdorf. Neben seinem Einsatz für einen Ausbau des ÖPNV und des Radverkehrs in unserem Bezirk, steht im kommenden Jahr vor allem das Ankommen der Neu-Marzahn-Hellersdorfer*innen im politischen Fokus.
„Der Zuzug von Menschen aus anderen Teilen der Stadt aber auch von geflüchteten Menschen aus anderen Teilen der Welt erfordern Investitionen in bezirkliche Infrastruktur wie Schulen und Kitas. Aber auch Bürgerämter und Stadtteilzentren müssen für die kommenden Herausforderungen personell unterstützt werden.“
Verwandte Artikel
Prüfung ist eindeutig: Grundstück in der Langhoffstraße ist nach dem Gesetz ein Wald
weiterlesen »
Weiterlesen »
Weniger Verkehrslärm und sichere Wege zu Fuß und per Rad für Mahlsdorf – Bündnisgrüne Fraktion beantragt Verkehrskonzept
Wir möchten für Mahlsdorf ein umfassendes Mobilitätsskonzept entwickeln. Ziel ist, dass dem Bezirksamt genaue Informationen vorliegen, welche Straßen weiterhin eine Netzwirkung erfüllen müssen und welche Straßen für verkehrsberuhigende Maßnahmen in Frage kommen.
weiterlesen »
Weiterlesen »
Bündnis 90/Die Grünen verurteilen den Anschlag auf das Wahlkreisbüro der Innensenatorin auf das Schärfste
In der Nacht von Montag zu Dienstag haben bisher unbekannte Täter*innen das Wahlkreisbüro der Innensenatorin Iris Spranger beschmiert und beschädigt. Bündnis 90/Die Grünen verurteilen diesen Anschlag auf das Schärfste.
weiterlesen »
Weiterlesen »