Bündnisgrünes Sommerfest ein voller Erfolg!

Viel Prominenz kam beim Sommerfest des KV Marzahn-Hellersdorf zusammen, das bei schönstem Sommerwetter im Garten von Rosemarie Schneider-Holler und Eckard Holler in Kaulsdorf stattfand. Unsere Kreisverbandsvorsitzenden Cordula Streich und Stefan Ziller konnten neben den eigenen Kreisverbandsmitgliedern den Landesvorsitzenden Daniel Wesener und den Landesgeschäftsführer Mirko Seffzig sowie die Abgeordneten Katrin Schmidberger und Dr. Turgut Altug aus Friedrichhain-Kreuzberg und Dr. Susanna Kahlefeld aus Neukölln begrüßen.

Es gab zu essen und zu trinken, u.a. eine marokkanische Ramadansuppe zum Fastenbrechen von Rosemarie, vegan und mit Fleisch, Bioapfelsaft aus Schwaben, Zwiebelkuchen, verschiedene Salate und Rote Grütze, dazu vom Grill Hähnchenfleisch und gebratene Würste. Silvio untermalte das Geschehen mit leichter Rock- und Liedermachermusik. Ernst-Gottfried hatte eine dreiköpfige indische Delegation mitgebracht, die in Ausbildungsprojekten der evangelisch-lutherischen Gossener Kirche in Zentral- und Nordostindien tätig ist. Rev. Manmasih Surin New gab uns einen Einblick in die Arbeit seines Teams, von Cordula moderiert und gedolmetscht.

Die bündnisgrünen Mitglieder saßen entspannt an Tischen unter einem großen Nussbaum und waren so in ihre Gespräche vertieft, dass es dunkel wurde und Kerzenbeleuchtung besorgt werden musste. Ein Thema war die Diaspora-Situation der B90/Die Grünen in Marzahn-Hellersdorf, die mit 5,8 % der Stimmen bei den letzten BVV-Wahlen weit unter dem Ergebnis der anderen Bezirken von Berlin liegen und die solidarische Unterstützung der Landespartei gern in Anspruch nehmen. Gegenseitige Besuche wie bei diesem Sommerfest sind dazu ein Anfang.

Eckard Holler, KV Marzahn-Hellersdorf

Verwandte Artikel