Drs. 464/VI
Ich frage das Bezirksamt:
1. Welche Abschätzungen (mit welchen Ergebnissen) hat das Bezirksamt zu den Auswirkungen der geplanten Maßnahmen auf den Bezirk konkret vorgenommen?
(bitte Auswirkungen bezüglich:
– wirtschaftliche Interessen, Vorteile und Nachteile für den Bezirk.
– Finanzielle Belastungen, Folgekosten oder Vorteile
– Rechtliche Verpflichtungen, Belastungen, Verantwortlichkeiten
– Bauliche Verpflichtungen und damit verbundene personelle und finanzielle Belastungen (Einschränkungen in der Einflugschneise, Lärmschutz)
– Belastungen im Umwelt- und Naturschutz
– u.U. auf den Bezirk zukommende Klagen, Ersatzleistungen, Ausgleichszahlungen
– Belastungen von Anwohnerinnen, (Lärm, Entwertung der Grundstücke)
– Nachteile, Vorteile für Patientinnen, Mitarbeiterinnen des UKB (Lärm, Mehrarbeit)
2. Wer ist und wird Eigentümerin und Betreiberin der Hubschrauber sein?
(bitte für die jeweiligen Hubschrauber getrennt angeben)
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Erste Trauerfeier für einsam Verstorbene im Bezirk
Aufgrund eines Antrags unser Grünen Fraktion aus dem vergangenen Jahr fand am 25. November nun die erste Trauerfeier für einsam Verstorbene in Marzahn-Hellersdorf statt. Diese Feier soll nun jedes Jahr stattfinden und den Personen gedenken, die bei ihrem Tod keine Angehörigen mehr hatten. Bei der Trauerfeier im Freizeitforum Marzahn wurden 172 Menschen bestattet, die in diesem Jahr im Bezirk einsam verstorben sind.
weiterlesen »
Weiterlesen »
Nicht an Mitteln gegen häusliche Gewalt sparen!
Am vergangenen Donnerstag wurde ein Antrag unserer Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bezirksparlament beschlossen, damit – trotz massiver Haushaltskürzungen in Berlin – keine Mittel im Kampf gegen häusliche Gewalt in Marzahn-Hellersdorf gestrichen werden. Wir fordern, dass sich das Bezirksamt dafür einsetzt, die seit langem geplante und sich im Aufbau befindliche Fachberatungs- und Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt so schnell wie möglich vollends zu errichten.
weiterlesen »
Weiterlesen »
Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf erschüttert über Tötungsdelikt in Marzahn
Der Kreisverband und die BVV-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf zeigen sich zutiefst bestürzt über das Tötungsdelikt, bei dem am Sonntag eine Frau und zwei Kinder tot in Marzahn aufgefunden wurden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen auf Hochtouren, während der mutmaßliche Täter, der Lebensgefährte der getöteten Frau, laut Mitteilungen von Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Baden-Württemberg festgenommen wurde. weiterlesen »
Weiterlesen »