Zur Aktion gegen die Verteilung von CDs mit rechtsextremen Inhalten vor Berliner Schulen erklären die Landesvorsitzenden Almuth Tharan und Till Heyer-Stuffer:
Der Landesverband Berlin von Bündnis 90/Die Grünen unterstützt die Aktion „Gib die CD zurück“ bei der Grüne Jugend, Bündnis 90/Die Grünen, DGB-Jugend und andere Kräfte der Zivilgesell-schaft eine Entsorgungsmöglichkeit für rechtes Lied- und Gedankengut anbieten.
Am kommenden Montag will die NPD vor Schulen in Berlin CDs mit rechter Musik und Propagan-da verteilen. Wir werden uns dieser geistigen Brandstiftung entgegenstellen und rufen zu einer breiten Teilnahme an der Anti-Nazi-Aktion auf.
Die CDs können auch bei allen Geschäftsstellen von Bündnis 90/Die Grünen abgegeben oder an die Bundesgeschäftsstelle (Platz vor dem Neuen Tor 1, 10115 Berlin) geschickt werden. Alle Perso-nen, die ihre CD zurückgeben, nehmen an einem Gewinnspiel teil. Als Preise winken ein Paket aus zehn aktuellen CDs, ein aktuelles Handy und als Toppreis eine Reise nach Berlin und zwei VIP-Tickets zum Abschlusskonzert von „Laut gegen Nazis“ am 18. November.
Verwandte Artikel
Demo zum Internationalen Frauentag
weiterlesen »
Weiterlesen »
Equal Pay Day 2023
Der Equal Pay Day markiert die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern. Am 07. März wird in diesem Jahr auf die Diskrepanz aufmerksam gemacht. Bis zu diesem Tag haben Frauen quasi unentgeltlich gearbeitet. Im Januar veröffentlichte DESTATIS die Daten zum Gender Pay Gap für das Jahr 2022. Frauen verdienten in Deutschland im Jahr 2022 immer noch durchschnittlich 18 Prozent weniger als Männer. weiterlesen »
Weiterlesen »
Bündnisgrüne verabschieden Anne Thiel-Klein aus der BVV-Fraktion
Unser bisheriges Fraktionsmitglied Anne Thiel-Klein wird ihr Mandat aus privaten Gründen nicht annehmen. Wir danken ihr herzlich für ihr großartiges Engagement als Bezirksverordnete, als Fraktionsvorsitzende und als Ausschussvorsitzende für Schule und Sport. Sie hat unsere bündnisgrünen Positionen auf der Bezirksebene hervorragend vertreten. weiterlesen »
Weiterlesen »