Die bündnisgrünen Mitglieder haben entschieden: Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin sind das grüne Spitzenduo für die Bundestagswahl 2013. Knapp 60.000 Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN waren in den vergangenen zwei Monaten erstmals aufgerufen, ihre Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten zu wählen. Die Beteiligung an dieser Urwahl war mit 61,73 Prozent großartig.
BündnisGrüner Kandidat im Wahlkreis 85 (Marzahn-Hellsdorf): Stefan Ziller
Im September 2013 bewerbe ich mich um ein Mandat für den Deutschen Bundestag. Ich bin seit vielen Jahren in Marzahn-Hellersdorf politisch aktiv. Zuletzt von 2006 bis 2011 als Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses sowie seit 2011 als Sprecher des BündnisGrünen Kreisverbandes in unserem Bezirk.
Im Deutschen Bundestag möchte ich vor alle daran arbeiten Antworten auf die zunehmende soziale Spaltung unserer Gesellschaft zu finden. Die Bekämpfung der Kinderarmut aber auch die Stärkung der sozialen BürgerInnenrechte von EmpfängerInnen von Transferleistungen ist eines meiner politischen Anliegen für die ich mich bereits sich seit vielen Jahren einsetze.
Aktuelle Beiträge von www.stefan-ziller.de
- Kaum Fortschritt beim Thema sichere Radwege für Marzahn Hellersdorf
- Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade wird QM light
- Widerstand gegen Sozialkürzungen bei Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Behinderung
- Jobcenter dank Digitalisierung nur noch per Brief erreichbar?
- Nachnutzung statt Neuentwicklung – von der neuen NExT-Studie lernen
- Richtfest in der Bisamstraße: Mahlsdorf wächst – jetzt muss die Infrastruktur nachziehen
- Bits & Berlin – Newsletter – 5/2026
- ITDZ Berlin, Defizitverträge und Kreditgrenzen – so geht’s nicht weiter?

