0392/VII
Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:
- Was sind aus Sicht des Bezirksamtes die wichtigsten Ergebnisse der IHK-Veranstaltung vom 31.05.2012 mit Vertreterinnen und Vertretern des Senats?
- Welche konkreten Schritte plant das Bezirksamt für die nächste Zukunft?
- Welche Vorteile hat die jetzt verfolgte Variante, die einem bereits vor zwei, drei Jahren verworfenen Vorschlag entspricht?
- Warum lehnt das Bezirksamt den Vorschlag des Senats ab (Ostvariante), obwohl für diese Variante nur etwa die Hälfte der Kosten nötig wäre (kein Neubau von drei neuen Brücken, wesentlich geringerer Flächenverbrauch, kürzere und einfachere Strecke) und ein wesentlich besserer Lärmschutz für die Biesdorferinnen und Biesdorfer vorgesehen ist (Lärmschutzwand vor Straßen- und Bahnlärm)?
- Welche Maßnahmen ergreift das Bezirksamt, um die Bürgerinnen und Bürger über die zukünftigen Lärm- und Schadstoffbelastungen zu informieren?
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Eltern fordern Tempo 30 auf der Heesestraße
Die Heesestraße und die Heerstraße in Biesdorf liegen im Einzugsgebiet der Fuchsberg Grundschule. Viele Kinder müssen diese Straßen täglich überqueren. Jedoch gibt es auf den von mehreren Buslinien befahrenen Straßen zwischen zwei Tempo-30-Zonen eine Tempo-50-Strecke, die vielen Eltern ein Dorn im Auge ist. Die neue Straßenverkehrsordnung bietet nun eine Möglichkeit das zu ändern. Deswegen haben wir einen Antrag beim Bezirksparlament eingereicht um dem Wunsch der Eltern endlich nachzukommen.
weiterlesen »
Weiterlesen »
Keine Maßnahmen gegen Dürreschäden
Das Frühjahr 2025 verzeichnet die geringsten Niederschläge seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die anhaltende Trockenheit hinterlässt enorme Schäden für die städtische Vegetation und die Tierwelt im Bezirk. Da diese Situation ein schnelles Handeln erfordert, hat unsere bündnisgrüne Fraktion im Bezirksparlament einen dringlichen Antrag gestellt.
weiterlesen »
Weiterlesen »
Gemeinsames Kinderfest am 25. Mai 2025 in Hellersdorf
Am 1. Juni ist Internationaler Kindertag. Anlass für Jan Lehmann (SPD), Die Linke Marzahn-Hellersdorf, Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf, FiPP e.V. und Klub 74 Hellersdorf e. V. am Sonntag, 25. Mai 2025, von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein gemeinsames Kinderfest auszurichten. Es findet vor und im Haus KOMPASS im Kummerower Ring 42, 12619 Berlin-Hellersdorf, statt. weiterlesen »
Weiterlesen »